Medienartikel
Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

Siaptek demonstrierte die Fähigkeit des Produkts, drahtlos mit bis zu acht separaten iOS- oder Android-Geräten zu kommunizierenSiaptek Indonesia installierte eine Bluetooth-fähige Bluelink-Wägezelle Straightpoint (SP) an einem 3-t-Frachtlift für PT. Geoservices, ein indonesisches Explorationsunternehmen.

Der Bluelink mit einer Kapazität von 6.5 t (14,300 lb.), ein digitaler Dynamometer mit Bluetooth-Technologie, wurde vom SP-Verteiler am Lift installiert, um eine Überlastung beim Transfer von Geräten zwischen Ebenen am PT zu vermeiden. Geoservices-Site.

Während der Tests hat Siaptek insbesondere die Fähigkeit des Produkts unter Beweis gestellt, mit der bis zu 328 m entfernten HHP-App drahtlos mit bis zu acht separaten iOS- oder Android-Geräten (Smartphones, Tablets usw.) zu kommunizieren. Dies bietet die offensichtlichen Vorteile, Daten für mehrere Benutzer bereitstellen zu können, die alle in sicherer Entfernung vom Standort bleiben können.

Der Installationsvertrag beinhaltete auch Schulungen für die App selbst, die eine analoge Ladeanzeige auf dem Hauptbildschirm und eine Reihe von Sprachen enthält, darunter Englisch, Niederländisch, Spanisch, Norwegisch, Japanisch und Chinesisch.

Donny AR Sitepu, technischer und betrieblicher Leiter bei Siaptek Indonesia, sagte: „Mit der App kann der Bediener auch Daten über die Zeit oder Ereignisse wie Über- oder Unterlast protokollieren, und der einstellbare Alarm alarmiert den Bediener auf seinem Smartphone wenn eine Überlastung auftritt. Der Vorgesetzte an diesem Standort muss jetzt nicht mehr ständig am Ladelift sein, um seine Sicherheit zu überwachen. Sie können in ihrem Büro bleiben. “

Der Bluelink wurde mit branchenüblichen Schäkeln wie dem Crosby G2130 ausgestattet und in diesem Fall mit einem Crosby-Schäkel (Muttergesellschaft von SP) mit derselben Kapazität installiert. Der Bluelink wurde entwickelt, um die Kopffreiheit zu minimieren - er beträgt nur 6 Zoll oder 156 mm von Auge zu Auge -, während, wie Sitepu betonte, sein kompaktes, leichtes Design bei einem Sicherheitsfaktor von über 500% nicht an Festigkeit einbüßt.

Er fügte hinzu: „Wir haben den [Bluelink] an drei Anzeigeeinheiten angeschlossen, um unseren Kunden die Optionen zu demonstrieren. Unsere breitere Mission ist es, das Konzept weiterhin bei bestehenden und potenziellen Kunden bekannt zu machen, die immer noch veraltete Produkte zur mechanischen Kraftmessung verwenden. Wie SP berichtet hat, eignet sich die Technologie besonders für Profis, die gerade erst mit der Migration von herkömmlichen Lösungen beginnen, aber für PT. Geoservices, die auf dem neuesten Stand ihres Fachgebiets sind, wollten die Vorteile für ihre jeweilige Anwendung nutzen. “

Bluelink wird von vier Standard-AA-Alkalibatterien mit einer Übertragungszeit von mehr als 500 betrieben. Die internen Antennen sorgen dafür, dass Lasten mit einer Genauigkeit von 0.1% FS sicher übertragen werden.


Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ihre E-Mail-Adresse stimmt nicht überein. Bitte erneut eingeben

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.

enzh-TWnlfrdenoes

Media Articles
Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

Siaptek demonstrated the products ability to communicate wirelessly to as many as eight separate iOS or Android devicesSiaptek Indonesia installed a Bluetooth-enabled Straightpoint (SP) Bluelink load cell on a 3t capacity cargo lift for PT. Geoservices, an Indonesian exploration services company.

The 6.5t (14,300 lb.) capacity Bluelink, a digital dynamometer fitted with Bluetooth technology, was installed by the SP distributor on the lift to avoid overloading when transferring equipment between levels at the PT. Geoservices site.

Notably, during testing, Siaptek demonstrated the product’s ability to communicate wirelessly to as many as eight separate iOS or Android devices (smart phones, tablets, etc.) with the HHP App, up to 328 ft. or 100m away. This presents the obvious advantages of being able to provide data to multiple users, all of whom can remain at a safe distance from the location.

The installation contract also included training on the app itself, which features an analogue load indicator on the main screen and a number of languages, including English, Dutch, Spanish, Norwegian, Japanese, and Chinese.

Donny AR Sitepu, technical and operations manager at Siaptek Indonesia, said: “The app will also allow the operator to log data versus time or on events such as over- or under-load, and the adjustable alarm will alert the operator on their smartphone if any overload is occurring. The supervisor at this site now has no need to be constantly at the cargo lift to monitor its safety; they can remain in their office.”

Rigged using industry standard shackles, such as the Crosby G2130, the Bluelink was in this case installed with a Crosby (SP’s parent company) shackle of the same capacity. The Bluelink has been designed to minimise headroom—it is just 6 in. or 156mm from eye to eye—while, as Sitepu emphasised, its compact, lightweight design does not sacrifice on strength with a safety factor of over 500%.

He added: “We connected the [Bluelink] to three display units to demonstrate the options to our customer. Our broader mission is to continue to promote the concept to existing and prospective customers still utilising outdated mechanical force measurement products. As SP has reported, the technology is particularly suited to professionals only just beginning their migration from traditional solutions, but PT. Geoservices, at the cutting edge of their field, were keen to leverage the benefits for their particular application.”

Bluelink is powered by four standard AA alkaline batteries that provide in excess of 500 hours transmission time, and its internal antennae ensures loads to an accuracy of 0.1% FS are transmitted safely.


Please let us know your name.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Please let us know your email address.

Your email does no match please enter again

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.

enzh-TWnlfrdenoes