Medienartikel
Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

Der Herstellungszylinder wurde bei 1360 kg aufgezeichnetSiaptek Indonesien Vor kurzem wurden in einem Kraftwerk in Tangerang in der Provinz Banten eine Straightpoint (SP) -Wägezelle, ein Crosby-Schäkel und andere Rigging-Geräte zum Wiegen eines 1.35-Tonnen-Fertigungszylinders bereitgestellt.

Eine Radiolink plus-Wägezelle mit einer Kapazität von 25 t wurde mit einem Crosby-Schäkel mit derselben Kapazität ausgestattet, während Gurtschlingen mit einer Kapazität von 2 t um die Last herum doppelt verstopft wurden, um die Ausrüstung unter dem Haken zu vervollständigen. Die tatsächlich mit 1,360 kg aufgezeichnete Last wurde auf einem ebenfalls von SP hergestellten Wireless Hand Held Plus aufgezeichnet. Ein Vor-Ort-Laufkran und ein Hebezeug wurden verwendet, um die erforderliche Hubkraft bereitzustellen.

Siaptek Indonesia erhielt den Arbeitsumfang von PT. Sinergi Adhi Pratama Abadi, ein Unternehmen für Kranwartung und -herstellung, das einen Auftrag für das 3 x 3-Megawatt-Kraftwerk Banten 315 Lontar Operation and Maintenance Services Unit (OMU) von Pusat Listrik Tenaga Uap (PLTU) lieferte. Der eingeschränkte Zugang innerhalb der Anlage war nur ein Hindernis, das das Rigging-Team überwinden musste.

Dovi Suprayetno, Country Manager bei Siaptek Indonesia, sagte: „Sie müssen die zuverlässigste Hebe- und Takelausrüstung beschaffen, wenn Sie Projekte an Indonesia Power liefern, in der Tat jeden in diesem herausfordernden Sektor. Die Kombination [SP und Crosby] erweist sich immer als zuverlässig, wenn wir unserem vielfältigen Kundenstamm genaue Informationen über die Ladung liefern. “

Suprayetno erklärte, dass eine Halsbandkupplung verwendet wurde, um die Ladung zu sichern und eine bessere Kontrolle während des Hebevorgangs zu gewährleisten. Die Verwendung von zwei Schlingen in einer doppelten Konfiguration, die jeweils um die Last gewickelt und durch sich selbst zurückgeführt wurden, sorgte vor ihrer Installation für eine noch größere Kontaktfläche mit dem Fertigungszylinder.

Er fügte hinzu: „Es ist wichtig zu beachten, dass aufgrund der auf die Drosselstelle ausgeübten Kraft die Tragfähigkeit der Schlingen geringer ist als bei vertikaler Verwendung. Dies war nur eine der Überlegungen in dem umfangreichen Aufzugsplan, den wir vor unserer Ankunft auf der Baustelle abgeschlossen haben. Es war eine andere Sache, in sicherem Abstand von der Ladung zu bleiben, um Messungen vorzunehmen. “

SP's (ein Unternehmen der Crosby Group) Radiolink plus ist das meistverkaufte Produkt des Wägezellenherstellers. Es verfügt über ein separates internes, versiegeltes Gehäuse, das die elektronischen Komponenten der Wägezelle mit IP67-Umweltschutz schützt, auch wenn die Batterieabdeckplatte fehlt, sodass der Dynamometer für den Einsatz in rauesten Umgebungen geeignet ist.

Die 2.4-GHz-Version des Wireless Hand Held Plus mit großer Reichweite bietet eine Reichweite von 1,000 m. Suprayetno wies darauf hin, dass die Bluetooth-Ausgabe auch verwendet werden kann und mit jedem Smartphone verbunden ist, auf dem die HHP-App (benannt nach dem Hand Held Plus) unter iOS oder Android in einer Entfernung von bis zu 3,280 m ausgeführt wird.

Er sagte: „Für Endbenutzer ist es wichtig, so viel wie möglich über die Lasten zu wissen, die sie heben und installieren. Ohne genaue, hochmoderne Technologie und zuverlässige Rigging-Ausrüstung ist dies nicht möglich. “


Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ihre E-Mail-Adresse stimmt nicht überein. Bitte erneut eingeben

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.

enzh-TWnlfrdenoes

Media Articles
Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

The fabrication cylinder was recorded at 1360kgSiaptek Indonesia provided a Straightpoint (SP) load cell, a Crosby shackle, and other rigging equipment to weigh a 1.35t fabrication cylinder at a power plant in Tangerang in the province of Banten recently.

A 25t capacity Radiolink plus load cell was rigged with a Crosby shackle of the same capacity, while 2t capacity webbing slings were double choked around the load to complete the below-the-hook equipment. The load, actually recorded at 1,360kg, was recorded on a Wireless Hand Held Plus, also manufactured by SP. An on-site overhead crane and hoist was utilised to provide the required lifting power.

Siaptek Indonesia received the scope of work from PT. Sinergi Adhi Pratama Abadi, a crane maintenance and structural fabrication company, which was delivering a contract at the Pusat Listrik Tenaga Uap (PLTU) Banten 3 Lontar Operation and Maintenance Services Unit (OMU) 3 x 315-Megawatt power plant. Limited access inside the facility was just one obstacle that the rigging team had to overcome.

Dovi Suprayetno, country manager at Siaptek Indonesia, said: “You need to source the most reliable lifting and rigging equipment when delivering projects to Indonesia Power, indeed anyone in this challenging sector. The [SP and Crosby] combination always proves reliable when delivering accurate information about the load to our varied customer base.”

Suprayetno explained that a choker hitch was used to secure the load and provide greater control during the lift. Using two slings in a double configuration, each wrapped around the load and passed back through itself, provided an even greater contact area with the fabrication cylinder prior to its installation.

He added: “It’s important to note that because of the force applied to the point of choke, the lifting capacity of the slings is less than it would be if used in vertical. This was just one of the considerations noted in the extensive lift plan that we completed before arriving on the jobsite. Remaining at a safe distance from the load to take readings was another.”

SP’s (a Crosby Group company) Radiolink plus is the load cell manufacturer’s best-selling product. It features a separate internal sealed enclosure providing the load cell's electronic components with IP67 environmental protection even with the battery cover plate missing, making the dynamometer suitable for use in the harshest environments.

The long range 2.4GHz version of the Wireless Hand Held Plus, meanwhile, provides a range of 1,000m (3,280 ft.). Suprayetno pointed out that Bluetooth output can also be utilised, connected to any smart phone running the HHP app (named after the Hand Held Plus) on iOS or Android at ranges up to 100m (328 ft.).

He said: “It is important for end users to know as much as possible about the loads they are lifting and installing. Without accurate, state-of-the-art technology and reliable rigging gear, that is impossible to achieve.”


Please let us know your name.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Please let us know your email address.

Your email does no match please enter again

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.

enzh-TWnlfrdenoes