Medienartikel
Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

Portal wiegenDas australische Unternehmen Dynamic Rigging Hire hat kürzlich in Melbourne mit einem 100-Tonnen-Straightpoint (SP) -Radiolink plus-Kraftaufnehmer Tests an zwei 90.7-Tonnen-Shuttlelift-Mobilportalkränen durchgeführt.

Dynamic, ein Verleihunternehmen für Hebe- und Takelausrüstung, bezog die Wägezelle von Elevate Lifting and Rigging Pty Ltd., seinem Partner für Kraftmesslösungen. Elevate, ehemals Hoisting Equipment Specialists (HES), bietet auch Spezialhebezeuge für den australischen Markt an.

Die neuen Shuttlelift-Krane, die auf 91.5 t getestet wurden, werden vom Endverbraucher zum Heben von vorgefertigten Super-T-Trägern in einer Produktionsstätte in den westlichen Vororten der Stadt eingesetzt. Sie mussten vor der Inbetriebnahme einer Lastprüfung unterzogen werden, um den australischen Standards zu entsprechen. Sie werden auch regelmäßigen Tests unterzogen, um diese Konformität aufrechtzuerhalten.

Der Radiolink plus kombiniert mit einem Paar Schäkeln mit einer Kapazität von 120 t, Rundlingen mit einer Kapazität von 100 t und einem Maxirig-Spreizbalken mit einer Kapazität von 145 t. Der Eigentümer der Krane beauftragte seinen Mobilkrananbieter mit der Unterstützung der Gegengewichte, die Dynamic aufforderten, das Takelwerk zum Anheben der Gegengewichtschale und die kalibrierte Wägezelle zum Aufzeichnen der Tests bereitzustellen.

Dean Nelson, CEO bei Elevate, sagte: „Es ist eine geschätzte Partnerschaft, die wir mit Ross Johnson [General Manager] und seinem Team bei Dynamic haben. Der Mobilkrananbieter verwendete einen seiner Franna-Pick-and-Carry-Krane, um die Gegengewichte in der Superlift-Lade zu platzieren, und der Aufbau von Wägezelle und Takelage war ebenfalls unkompliziert. “

Er fügte hinzu: „Die Messwerte wurden von den Krantechnikern überwacht, die mithilfe der Wägezelle Anpassungen am Waagensystem der Krane vorgenommen haben. Beide Krane wurden einer Lastprüfung unterzogen und hatten ihre Betriebssysteme innerhalb eines Nachmittags eingestellt. Am folgenden Tag wurden die Bediener geschult und die Krane schließlich in einem sehr belebten Fertigteilwerk in Betrieb genommen. “

Der Radiolink plus, das meistverkaufte Produkt von SP, wurde mit dem Handheld plus-Lesegerät verwendet, mit dem das Rigging-Team die Krane in sicherer Entfernung überwachen konnte. Sie nutzten die 2.4-GHz-Version mit großer Reichweite und einer Funkreichweite von 1,000 m. Es kann jedoch auch ein Bluetooth-Ausgang verwendet werden, der mit jedem Smartphone verbunden ist, auf dem die kostenlose HHP-App des Herstellers (benannt nach dem Handheld plus) unter iOS oder Android mit einer Reichweite von bis zu 3,280 m ausgeführt wird.

Nelson sagte: „Der Radiolink plus wurde bereits in früheren Fallstudien ausführlich behandelt, aber in jeder Anwendung werden seine verschiedenen Funktionen auf dem Kohlenbergwerk unserer Branche vorgestellt. Wir sind bestrebt, unseren Kunden mehr zu bieten, haben uns einen Namen gemacht und uns in der Hebe- und Takelageindustrie einen Namen gemacht, indem wir unseren Produkten einen Qualitätsstandard bieten, der seinesgleichen sucht. Die Technologie von SP passt zu dieser fortlaufenden Strategie. “


Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ihre E-Mail-Adresse stimmt nicht überein. Bitte erneut eingeben

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.

enzh-TWnlfrdenoes

Media Articles
Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

gantry weighingAustralia’s Dynamic Rigging Hire used a 100t capacity Straightpoint (SP) Radiolink plus load cell to complete tests on two 90.7t capacity Shuttlelift mobile gantry cranes in Melbourne recently.

Dynamic, a lifting and rigging equipment rental company, sourced the load cell from Elevate Lifting and Rigging Pty Ltd., which is its go-to partner for force measurement solutions. Elevate, formerly Hoisting Equipment Specialists (HES), also provides specialist lifting equipment to the Australian market.

The new Shuttlelift cranes, tested to 91.5t, will be utilised by the end user to lift pre-cast super T-beams at a manufacturing facility in the city’s western suburbs. They had to be load tested prior to being put into service to comply with Australian Standards; they will also be subjected to periodic testing to maintain that compliance.

The Radiolink plus combined with a pair of 120t capacity shackles, 100t capacity roundslings and a 145t capacity Maxirig spreader beam. The owner of the cranes engaged the services of its mobile crane provider to assist with the counterweights, which in turn requested Dynamic to provide the rigging gear to lift the counterweight tray and the calibrated load cell to record the tests.

Dean Nelson, CEO at Elevate, said: “It’s a valued partnership we have with Ross Johnson [general manager] and his team at Dynamic. The mobile crane provider used one of its Franna pick and carry cranes to place the counterweights in the superlift tray and the set up of the load cell and rigging gear was also uncomplicated.”

He added: “The readings were monitored by the crane technicians who used the load cell to make adjustments to the scale system on the cranes. Both cranes were load tested and had their operating systems set within an afternoon. The following day saw operator training and the cranes finally placed into service in a very busy pre-cast yard.”

The Radiolink plus, SP’s best-selling product, was used with the Handheld plus reading device, which enabled the rigging team to monitor the cranes at a safe distance. They utilised the long range 2.4GHz version providing a wireless range of 1,000m (3,280 ft.). However, Bluetooth output can also be utilised, connected to any smart phone running the manufacturer’s free HHP app (named after the Handheld plus) on iOS or Android at ranges up to 100m (328 ft.).

Nelson said: “The Radiolink plus has been widely covered in earlier case studies, but in every application its various features are showcased at the coalface of our industry. We strive to provide more for our customers and have made a name for ourselves and built a reputation in the lifting and rigging industry by providing a standard of quality in our products unlike any other. SP’s technology aligns with that ongoing strategy.”


Please let us know your name.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Please let us know your email address.

Your email does no match please enter again

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.

enzh-TWnlfrdenoes