Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

sp kompressionswägezelle zur überbrückung der lücke afrika
Eine gemeinnützige Organisation, die mit ländlichen Gemeinden in Kenia zusammenarbeitet, baut mit einer von Straightpoint (SP) gespendeten 25t-Kraftmessdose Fußgängerbrücken und Flussübergänge.

Die Wägezelle, die mit einem kabelgebundenen Handheld plus zur Datenerfassung ausgestattet war, wird von Bridging the Gap Africa verwendet, um die Tragfähigkeit von Helixpfählen zu bestätigen, einem Schlüsselbestandteil von Brückenfundamenten. Die Pfähle schützen Bauwerke und verringern das Risiko, dass sie durch das Untergraben der Abutments bei Ereignissen mit hohem Flussdurchfluss gefährdet werden.

Matthew Bowser, Country Manager Kenia bei Bridging the Gap Africa, sagte: „Wir befinden uns derzeit in der Produktentwicklungsphase für unsere Spiralpfähle und versuchen verschiedene Variationen der Pfähle, um herauszufinden, welches Design eine optimale Kombination für Leistung und einfache Herstellung bietet / installation. Die Wägezelle ist in dieser Phase der Schlüssel, da wir damit die Kapazität der verschiedenen Variationen von Helixpfählen überprüfen können. “

Über einen Zeitraum von 20 Jahren hat die Wohltätigkeitsorganisation 63-Brücken installiert, ist jedoch erst vor kurzem zur technologischen Kraftmessung übergegangen. Bowser sagte: „Durch Testen der Pfähle kann das Design optimiert werden, indem die tatsächlichen Kapazitäten ermittelt werden, anstatt konservative Designwerte aus standardisierten Tabellen zu verwenden. Bei einem kürzlich durchgeführten Test von drei schraubenförmigen Pfählen wurde der mittlere auf Kompression geprüft, während die beiden äußeren Pfähle als Zugelemente fungierten und einen Stützbalken trugen. Der Hydraulikzylinder und die Wägezelle wurden verwendet, um die Last aufzubringen bzw. zu messen. “

Er fügte hinzu: „Der Wagenheber ist mit einem Manometer ausgestattet, sodass die Wägezelle auch bei diesen ersten Tests zur Erstellung einer Kalibrierungskurve verwendet wurde, mit der der Manometerdruck in die aufgebrachte Last umgewandelt werden kann. Sobald unsere Testversuche abgeschlossen sind und wir feststellen, dass das Manometer ordnungsgemäß funktioniert, werden wir das Manometer nur für zukünftige Tests verwenden und die Wägezelle nur in regelmäßigen Abständen verwenden, um die Kalibrierung des Manometers erneut zu überprüfen. "

Phil Roch, Marketingleiter bei SP, sagte: „Die [Wägezellen-] Spende ist symptomatisch für das einfühlsame und fürsorgliche Ethos in der Unternehmenskultur von SP. Darüber hinaus zeigt es die Vielfalt unseres Sortiments. SP-Wägezellen werden derzeit in den wichtigsten 14-Branchen eingesetzt, wobei weitere kontinuierlich definiert werden. Selbst in diesen Märkten gibt es eine Vielzahl von an sich wichtigen Phasen, in denen eine Lastüberwachungstechnologie erforderlich ist, um einen sicheren und erfolgreichen Betrieb zu gewährleisten. “

Bridging the Gap Afrika verwendet kenianische Fachkräfte in einer kleinen Stadt namens Kitale, um Komponenten für die Brücken wie Türme, Hosenträger und Ankerverbindungen vorzufertigen. Anschließend wird alles zur Baustelle transportiert und die örtliche Gemeinde mit der Installation und Montage beauftragt. Die Wohltätigkeitsorganisation baut Hängebrücken und Hängebrücken, die beide kabelgebunden sind. Drahtseilkabel sitzen auf Stahltürmen und enden an Stahlbetonankern. Die Türme werden von Stahlbetonfundamenten getragen; Die schraubenförmigen Pfähle werden verwendet, um eine tiefe Grundlage für die Turmfundamente zu schaffen.

Bowser fügte hinzu: „Die Wägezelle ist brillant. Es ist einfach zu bedienen und äußerst zuverlässig. Wir würden dieses Produkt jedem empfehlen, der die Ladung kennen muss. “

Foto oben: Der Hydraulikzylinder und die Wägezelle dienen zum Aufbringen bzw. Messen der Last


Schnelles Kontaktformular

Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.
enzh-TWnlfrdenoes

Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

sp compression load cell utilised on bridging the gap africa
A non-profit organisation that works with rural communities in Kenya is using a 25t capacity compression load cell, donated by Straightpoint (SP), to construct footbridges and river crossings.

The load cell, which was provided with a wired Handheld plus unit to capture data, is being used by Bridging the Gap Africa to confirm capacities of helical piles, a key component of bridge foundations. The piles protect structures and reduce the risk of them being compromised due to undermining of the abutments during high river flow events.

Matthew Bowser, country manager Kenya at Bridging the Gap Africa, said: “We are currently in the product development phase for our helical piles and are trying several different variations of the piles to see what design provides an optimum combination for performance and ease of fabrication / installation. The load cell is key at this stage as it is enabling us to verify capacities of the different variation of helical piles.”

Over a period of 20 years, the charity has installed 63 bridges, but it has only recently moved to technological force measurement. Bowser said: “Testing the piles allows the design to be optimised by determining the actual capacities as opposed to using conservative design values from standardised tables. In a recent test of three helical piles, the centre one was tested for compression while the two outside piles acted as tension members and provided support for a jacking beam. The hydraulic jack and the load cell were used to apply and measure the load respectively.”

He added: “The jack is fitted with a pressure gauge so the load cell was also being used during these initial tests to develop a calibration curve, which can be used to convert gauge pressure to applied load. Once our test trials are done, if we see that the pressure gauge is functioning properly, then we will use the gauge alone for future tests and will only use the load cell on a periodic basis to re-verify the calibration of the pressure gauge.”

Phil Roch, marketing executive at SP, said: “The [load cell] donation is symptomatic of the empathic and caring ethos within SP’s company culture. Further, it goes to show the diversity of our range. SP load cells are currently being used within 14 major industries, with more being defined continuously. Even within those markets there are a myriad of intrinsically important stages that require load monitoring technology to ensure a safe and successful operation.”

Bridging the Gap Africa uses Kenyan skilled labour in a small town called Kitale to pre-fabricate components for the bridges such as towers, suspenders, and anchor connections. It then transports everything to site and hires the local community for installation and assembly. The charity builds suspended and suspension bridges, both of which are cable-supported structures. Wire rope cables are seated on steel towers and terminated at reinforced concrete anchors. The towers are supported by reinforced concrete foundations; the helical piles will be used to provide a deep foundation for the tower foundations.

Bowser added: “The load cell is brilliant. It is easy to use and extremely reliable. We would recommend this product to anyone that needs to know the load.”

Photo above: The hydraulic jack and load cell are used to apply and measure the load respectively


Fast Contact Form

Please let us know your name.

Invalid Input

Please let us know your email address.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.
enzh-TWnlfrdenoes