Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

Seafood Firm erweitert die Straightpoint-Wägezellenflotte mit Handheld Plus und FunkwägezelleGrieg Seafood Shetland Ltd. hat seine Straightpoint (SP) -Ladezellenflotte mit einer 12t-Kapazität Radiolink plus erweitert, mit der das Gewicht von Lachsnetzen in einem Lager auf den Shetlandinseln in Schottland vor dem Versand gemessen wird.

Grieg verwendet SP-Wägezellen und drahtlose Handlesegeräte bereits in verschiedenen Hebeanwendungen auf Seefarmen, in Brütereien und in verfahrenstechnischen Anlagen, neben Skye (auch Schottland), Norwegen und Kanada, am oben genannten Standort in Greenhead. Die zuletzt erworbene Wägezelle arbeitet hauptsächlich unter dem Haken eines montierten hydraulisch betriebenen Krans (MHOC) auf einem festen Sockel - einem PK 10 mit 23500t-Kapazität.

Ein weiterer Kran, ein PK 42502, wird jedoch an einem Scania R500 Class 1-LKW montiert, der ebenfalls von der Anlage abgeholt wird, während die Arbeitsschiffflotte des Unternehmens neben dem Netzlager andocken kann und die Wägezelle von der Besatzung an Deckskranen befestigt wird, wenn Sie haben noch keinen an Bord. Der Schiffskommandant zum Beispiel ist mit einer PK 50002 ausgestattet und hat immer eine SP-Wägezelle im Inventar.

Mark Davies, Gesundheits- und Sicherheitstrainer bei Grieg, sagte: „Das Netzlager ist ein großes Lager auf industrieller Basis, in dem unsere Netze vor dem Versand überprüft, repariert, gelagert und gewogen werden. Dieses Gewicht ist auf einem Etikett angegeben, damit unser LKW-Fahrer und die Bootsbesatzung wissen, welches Gewicht sie anheben und handhaben werden. Wir wiegen volle Netze [bei Greenhead], messen sie aber auch in Bissen oder Abschnitten, wenn wir sie auf See wechseln oder entfernen. “

Seafood Firm erweitert Straightpoint-WägezellenflotteEr fügte hinzu: „Wir verwenden nur SP-Wägezellen, die derzeit auf 12-Seegebieten eingesetzt werden. 10-Onshore-Stützpunkte und -Lager. Wir müssen sicherstellen, dass unser Betrieb LOLER entspricht. Die Aquakulturindustrie muss Aufzugspläne erstellen und Lasten in Bezug auf Netze, Anker, Fischfutter, Boote, Rohre und Gasvierecke messen, um nur eine Handvoll von Lasten zu nennen, denen wir üblicherweise begegnen. “

Über eine 20-plus-Flotte von Kranen hinaus betreibt Grieg (UK) Seilwinden, Gabelstapler, Teleskoplader und Palettenstapler. Davies ist ein Veteran der Branche und ein kommerzieller Taucher. Er bietet eine Vielzahl von Kursen an, darunter Kurse zu Bankleuten, Schwimmwesten und Absturzsicherungsausrüstung. Er möchte, dass Wägezellen in der Aquakultur und auf allen maritimen Märkten allgegenwärtig werden, auch mit Teleskopladern und Gabelstaplern.

Der Radiolink plus ist das meistverkaufte Produkt von SP und wurde für Crosby-Standardschäkel entwickelt. Die kabellose Zugkraftmessdose ist in der Lage, Lasten von 1t bis 500t ab Lager zu wiegen und dynamisch zu überwachen. Es ist in einer 2.4GHz-Version mit großer Reichweite erhältlich und bietet 700m- oder 2,300ft-Reichweite für die SW-HHP-Handheld- oder Wireless-Software des Herstellers. oder über Bluetooth, das mit jedem Smartphone verbunden werden kann, auf dem die kostenlose HHP-App von SP für iOS oder Android mit einer Reichweite von bis zu 100m oder 328ft ausgeführt wird. ATEX- und IECEx-Versionen für Zone 0, 1 und 2 sind verfügbar.

Davies sagte: „Der Radiolink hat unseren Betrieb sicherer und effizienter gemacht. Mit dem Handheld-Gerät können wir in sicherer Entfernung genaue Echtzeit-Messwerte erfassen und diese für jeden unserer damaligen Anforderungen dokumentieren. Es kann sein, dass wir das Gewicht einer Lachsgitterboje, die am Meeresboden verankert ist, anhand eines Liftplans überprüfen müssen. Dies ist eine wichtige Information angesichts der unterschiedlichen Kapazitäten unserer Krane, die von dem Radius abhängen, in dem sie arbeiten müssen. “


Schnelles Kontaktformular

Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.
enzh-TWnlfrdenoes

Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

Seafood Firm Expands Straightpoint Load Cell Fleet using handheld plus with radiolink loadcellGrieg Seafood Shetland Ltd. has added to its Straightpoint (SP) load cell fleet with a 12t capacity Radiolink plus, which is being used to measure the weight of salmon nets at a warehouse on the Shetland Islands, Scotland prior to dispatch.

Grieg already utilises SP load cells and wireless handheld readers in varied lifting applications across its sea farm sites, hatcheries and process plants, at the aforementioned site at the Greenhead base, in addition to Skye (also Scotland), Norway, and Canada. The most recently acquired load cell will principally work beneath the hook of a mounted hydraulic operated crane (MHOC) on a fixed pedestal—a 10t capacity PK 23500.

However, another crane, a PK 42502, is fitted to a Scania R500 Class 1 lorry that also picks up from the facility, while any of the company’s fleet of workboats can dock alongside the net store and crew attach the load cell to deck cranes if they don’t already have one onboard. The vessel Commander, for example, is fitted with a PK 50002 and always carries an SP load cell in its inventory.

Mark Davies, health and safety trainer at Grieg, said: “The net store is a large warehouse on an industrial base, where our nets are checked, repaired, stored and weighed before dispatch. This weight is marked on a label, so our truck driver and boat crew are aware of the weight they will be lifting and handling. We weigh full nets [at Greenhead] but also measure them in bites or sections when changing or removing them at sea.”

Seafood Firm Expands Straightpoint Load Cell FleetHe added: “We only use SP load cells, currently employed on 12 sea-sites and approx. 10 onshore bases and storage facilities. We have to ensure our operations conform with LOLER [Lifting Operations and Lifting Equipment Regulations 1998]. The aquaculture industry is required to conduct lift plans and measure loads in relation to nets, anchors, fish feed, boats, pipes, and gas quads to name just a handful of loads we commonly encounter.”

Beyond a 20-plus fleet of cranes Grieg (UK) operates capstan winches, forklifts, telehandlers, and pallet stackers. A veteran of the industry, and commercial diver, Davies delivers a variety of courses including those on banksmen, life jackets, and fall arrest equipment. He would like to see load cells become ubiquitous in the aquaculture and all marine marketplaces, including with telehandler and forklift operations.

The Radiolink plus is SP’s best-selling product, designed to be rigged with Crosby standard shackles. The wireless tension load cell is capable of weighing and dynamic load monitoring in capacities from 1t to 500t, from stock. It is available in a long range, 2.4GHz version, providing 700m or 2,300 ft. range to the manufacturer’s SW-HHP handheld or wireless software; or in Bluetooth that can be connected to any smart phone running SP’s free HHP app on iOS or Android, at ranges up to 100m or 328ft. Zone 0, 1 and 2 ATEX and IECEx versions are available.

Davies said: “The Radiolink has added safety and efficiency to our operations. The handheld device means we can take accurate, real-time readings at a safe distance and document them for whatever our requirements are at that time. It might be that we need to cross-check with a lift plan the weight of a salmon cage grid buoy anchored to the seabed—vital information given our cranes’ varied capacities depending on the radius at which they have to work.”


Please let us know your name.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Please let us know your email address.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.

enzh-TWnlfrdenoes