Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

loadsafe verwendet, um hydraulische Hebebühnen und Wagenheber zu testen

Eine Straightpoint (SP) -Druckmessdose mit 300t-Kapazität zeichnet Daten auf der neuesten Samson COMP-300T-DTR-Maschine von Worlift auf, mit der Hydraulikzylinder und -zylinder getestet werden.

Worlifts bietet eine Reihe von Dienstleistungen in Bezug auf die Lieferung, Vermietung, Wartung, Prüfung und Reparatur von hydraulischen Hochdruckwerkzeugen und anderen Hebe- und Takelausrüstung. Das Unternehmen verfügt über eine aktuelle Flotte von Testmaschinen, hat jedoch kürzlich sein Werk in Bromsgrove, Worcestershire, Großbritannien, überarbeitet, um das Kernstück, die 500t-Kapazitätseinheit, besser auszunutzen, mit der sowohl die firmeneigene Ausrüstung aus der Mietflotte als auch die Wagenheber und Zylinder der Kunden getestet werden können.

Paul Smith, Vertriebsleiter bei Worlifts, sagte: „Wir haben uns entschlossen, unsere Testeinrichtungen zu modernisieren und aufzurüsten, damit wir effizienter und mit größerer Kapazität testen können - alles in einer Testmaschine. Der Schwerpunkt dieser Initiative lag auf der statischen Erhöhung unserer 500t-Kapazität und der Integration der Wägezelle für dynamische Tests. Zuvor verwendeten wir zwei Maschinen und Reaktionsbalken, um den Betrieb mit dem Upgrade erheblich zu verbessern. “

Smith erklärte, dass die festgeschraubte Wägezelle für statische Tests mit hoher Kapazität oder für andere Zwecke, bei denen eine solche Technologie nicht erforderlich ist, leicht entfernt werden kann. Darüber hinaus plant Worlifts, in naher Zukunft einen Schnellverschluss zu implementieren, der seine Verwendung noch weiter verbessert. Die Wägezelle kann auch eine wichtige Rolle bei der Durchführung unabhängiger Druckprüfungen an gefertigten Bauteilen und Stahlvorrichtungen spielen.

Smith sagte: „Wir haben bereits die positiven Auswirkungen des Upgrades auf den Betrieb festgestellt und rechnen mit einer weiteren Nutzung. Es gibt viele Gründe, warum Hydraulikzylinder und -zylinder getestet werden müssen, einschließlich jährlicher Prüfungen, Reparaturen, Spezifikationen, Zertifizierungen usw. Dieser Status quo wird bestehen bleiben, aber wir haben die Art und Weise, wie wir darauf reagieren können, technisch und mechanisch erheblich verbessert unterschiedliche Nachfrage. “

Die Kompressionswägezellen von SP zeichnen sich durch eine Reihe herausragender Merkmale aus, darunter die Herstellung aus hochwertigem Edelstahl, die Funkreichweite der internen Antennen von 700m (oder 2,300 ft.) Und der Betrieb mit Standard-AA-Batterien. Die Reichweite lässt sich einfach über einen USB-Dongle an die iOS- und Android-App von SP oder an das drahtlose Handheld-Display SW-HHP anschließen. Im Fall von Worlifts werden die Messwerte auf einem Tablet erfasst, das an der Maschine montiert ist. Es verwendet die hochmoderne Software von SP, um diese Messwerte zu erfassen und Berichte nach Bedarf zu erstellen, je nach Präferenz oder Kundenwunsch.


Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.

enzh-TWnlfrdenoes

Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

loadsafe used testing hydraulic lifts and jacks

A 300t capacity Straightpoint (SP) compression load cell is recording data on Worlifts’ newest Samson COMP-300T-DTR machine that tests hydraulic cylinders and jacks.

Worlifts provides a range of services related to the supply, hire, maintenance, test and repair of high-pressure hydraulic tools and other lifting and rigging equipment. It has a current fleet of testing machines but recently overhauled its Bromsgrove, Worcestershire, UK facility to better utilise its centrepiece, 500t capacity unit, which tests both the company’s own equipment from the hire fleet plus customers’ jacks and cylinders.

Paul Smith, sales director at Worlifts, said: “We decided that we needed to modernise and upgrade our testing facilities to allow us to carry out testing more efficiently and to a larger capacity—all in one test machine. The focal point of this initiative was to increase our capacity to 500t statically and incorporate the load cell for dynamic testing. Previously, we used two machines and reaction beams so we have significantly enhanced the operation with the upgrade.”

Smith explained that the load cell, which is screwed into position, is easily removed for high-capacity, static tests or others where such technology isn’t required. Additionally, Worlifts plans to implement a quick-release mechanism in the near future that will enhance its use even further. The load cell can also play an integral role in completion of independent compression tests to fabricated components and steel fixtures.

Smith said: “We have already noted the positive impact the upgrade has had on the operation and we anticipate continued utilisation. There are many reasons why hydraulic cylinders and jacks might need to be tested including annual examination, repair, specifications, certification, etc. That status quo will remain but we have greatly enhanced—technologically and mechanically—the way we are able to respond to that varied demand.”

SP’s compression load cells boast a number of standout features, including manufacture from high-grade stainless steel, internal antennae wireless range of 700m (or 2,300 ft.), and operation with standard AA batteries. The range is easily connected via a USB dongle to SP’s iOS and Android app or to its SW-HHP wireless handheld display. In Worlifts’ case, readings are taken on a tablet that is panel-mounted on the machine. It uses SP’s state-of-the-art software to capture those readings and produce reports as required based on preference or customer demand.


 

Please let us know your name.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Please let us know your email address.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.

enzh-TWnlfrdenoes