Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

Anhängerladung mit Radiolink

Trail-Eze Inc., ein in Mitchell, South Dakota, ansässiger Hersteller von Anhängern für schwere Maschinen, hat zwei Straightpoint (SP) Radiolink plus-Wägezellen mit einer Kapazität von 13-Tonnen in den Mittelpunkt des Materialumschlagbetriebs seines neuen, hochmodernen Unternehmens gestellt -Kunstanlage.

Trail-Eze ist spezialisiert auf die Produktion von Schiebeachsen, hydraulischen Heckanhängern und abnehmbaren Anhängern, um Kunden dabei zu unterstützen, Geräte auf der Straße effizient und sicher zu bewegen. Das in dritter Generation in Familienbesitz befindliche Unternehmen eröffnete kürzlich den neuen Standort am Hauptsitz, der heute eines von drei zentralen Werken in South Dakota (Mitchell, Korsika und Platte) ist, an dem Anhänger von Anfang bis Ende hergestellt werden.

Nate Tapio, Betriebsleiter bei Trail-Eze, sagte: „Die Eröffnung des neuen Werks markiert den Höhepunkt jahrelanger Forschung und Entwicklung im Bereich der neuesten Lackier- und Veredelungstechnologien. Der Standort ermöglicht es uns, die letzten Phasen unserer Produktion unter einem Dach zu konsolidieren. Die Dynamometer sind ein wesentlicher Bestandteil einer technologisch fortschrittlichen Betriebsumgebung. Die Software lässt sich leicht an unsere Bedürfnisse anpassen, die Produkte sind benutzerfreundlich und sie sparen uns bei jedem Trailer Zeit. “

Das neue 41,000-Quadratfuß-Gebäude wurde speziell für die Endphase der Trailerherstellung entworfen. Strahlen, Streichen, Holzterrassen und Endkontrolle sind Hauptaufgaben. Zwei 7.5-Tonnen-Laufkrane mit einer 92-ft. Die Spannweite deckt den größten Teil des 100-Freispannungsgebäudes ab, während ein einzelner 15-Tonnen-Doppelhubkran eine Spannweite von 60-Fuß aufweist. Die mit Stahl CraneSystems-Hebezeugen ausgestatteten ferngesteuerten Krane wurden von Global Crane hergestellt und von Orion Rigging installiert. Sie heben Lasten in verschiedenen Größen und Gewichten an, die jetzt von den SP-Geräten genau überwacht werden.

Tapio sagte: „Wir haben die SP-Lösungen tatsächlich durch unseren lokalen Anbieter von Hebe- und Takelausrüstung, Dakota Riggers, entdeckt. Sie wussten, dass wir nach einer Methode suchten, um ein genaues Gewicht von Teilen und ganzen Anhängern zu erzeugen, die wir produzieren. Das ist wichtig für unsere Fertigungsprozesse und unsere Kunden. “

Er fügte hinzu: „Dies ist das erste Mal, dass wir eines ihrer Produkte verwenden, aber wir waren beeindruckt. Bisher waren unsere Methoden inkonsistent und zeitaufwändig. Jetzt können wir jeden Anhänger schnell und genau beschweren. “

Der Radiolink plus ist der meistverkaufte Dynamometer von SP, der für Crosby-Standardschäkel entwickelt wurde. Die kabellose Zugkraftmessdose ist in der Lage, Lasten von 1t bis 500t ab Lager zu wiegen und dynamisch zu überwachen. Es ist in einer 2.4GHz-Version mit großer Reichweite erhältlich und bietet 700m- oder 2,300ft-Reichweite für die SW-HHP-Handheld- oder Wireless-Software des Herstellers oder über Bluetooth, das mit jedem Smartphone verbunden werden kann, auf dem die kostenlose HHP-App von SP unter iOS oder Android ausgeführt wird reicht bis zu 100m oder 328ft.


Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ihre E-Mail-Adresse stimmt nicht überein. Bitte erneut eingeben

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.

enzh-TWnlfrdenoes

Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

trailer load with radiolink

Trail-Eze Inc., a Mitchell, South Dakota-based manufacturer of heavy equipment trailers, has put two 13-ton capacity Straightpoint (SP) Radiolink plus load cells at the heart of material handling operations at its new, state-of-the-art facility.

Trail-Eze specializes in production of sliding axle, hydraulic tail, and detach trailers to assist customers in efficiently and safely moving equipment on the road. The third generation, family-owned business recently opened the new site at headquarters, which is now one of three central South Dakota facilities—in Mitchell, Corsica, and Platte—where it fabricates trailers from start to finish.

Nate Tapio, operations manager at Trail-Eze, said: “Opening the new facility marks the culmination of years of research and development into the latest painting and finishing technology. The site allows us to consolidate the final stages of our production under one roof. The dynamometers are integral to a technologically-advanced operating environment; the software is easily customized to our needs, the products are user-friendly, and they save us time on every trailer.”

The new, 41,000 sq. ft. building has been custom-designed for the final stages of trailer manufacture; blasting, painting, wood decking, and final inspection are principle tasks. Two 7.5-ton capacity overhead cranes with a 92-ft. span cover most of the 100 ft.-wide, free span building, while a single 15-ton, double-hoist crane has a span of 60 ft. The remote-controlled cranes, fitted with Stahl CraneSystems hoists, were fabricated by Global Crane and installed by Orion Rigging. They lift loads in a variety of sizes and weights, which are now accurately monitored by SP’s equipment.

Tapio said: “We actually discovered the SP solutions through our local lifting and rigging equipment supplier, Dakota Riggers. They knew we were seeking a method to generate an accurate weight of pieces and whole trailers we produce; this is important for our manufacturing processes and our customers.”

He added: “This is the first time we have utilized any of their products but we’ve been impressed. Previously our methods were inconsistent and time-consuming. Now, we can quickly and accurately get a weight on every trailer.”

The Radiolink plus is SP’s best-selling dynamometer, designed to be rigged with Crosby standard shackles. The wireless tension load cell is capable of weighing and dynamic load monitoring in capacities from 1t to 500t, from stock. It is available in a long range, 2.4GHz version, providing 700m or 2,300 ft. range to the manufacturer’s SW-HHP handheld or wireless software, or in Bluetooth that can be connected to any smart phone running SP’s free HHP app on iOS or Android at ranges up to 100m or 328ft.


Please let us know your name.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Please let us know your email address.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.

enzh-TWnlfrdenoes