Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

MonopileStraightpoint (SP) stellt eine Reihe von Produkten zur Kraftmessung her, deren Kapazität bis zu 1,000t + reicht und die in der Windenergiebranche auf vielfältige Weise eingesetzt werden. Die Ausrüstung wird in der Regel an Endbenutzer über das umfangreiche Händlernetz von SP geliefert, das moderne Wägezellen für Offshore-, Windkraft- und andere Einsatzorte weltweit liefert.

SP, vor kurzem vom Hebe- und Rigging-Ausrüstungsgiganten Crosby erworben, hat seine Ausrüstung für den Einsatz in den anspruchsvollsten Umgebungen modifiziert. Die meistverkaufte drahtlose Wägezelle Radiolink plus verfügt, wie viele andere Produkte im Portfolio, über einen IP67- oder NEMA6-Umweltschutz und eine DNV GL-Typgenehmigung, während eine ATEX- und IECEx-Version in den explosionsgefährdeten Bereichen 0, 1 und 2 erhältlich ist. Darüber hinaus ist die Serie aus hochwertigem Luftfahrtaluminium hergestellt und arbeitet mit Standard-AA-Batterien.

SP, ein technologischer Pionier auf seinem Gebiet, hat kürzlich seine Bluetooth-Funktion aktualisiert und eine verbesserte Version seiner beliebten App eingeführt, mit der die Wägezellen mit bis zu acht Geräten kommunizieren können, die bis zu 100m (328 ft.) Entfernt sind. Die gesammelten Daten können in Form einer Excel-Tabelle oder eines PDF-Berichts an andere Empfänger gesendet werden. Die App hat ihren Namen von der Handheld plus-Displayeinheit von SP, die eine alternative Technologie verwendet, die eine Reichweite von bis zu 700m (2,300ft.) Ermöglicht, während das Softwarepaket Multiple Wireless Load Cell Controller (SW-MWLC) Daten von bis zu anzeigt und protokolliert 100 SP drahtlose Wägezellen gleichzeitig.

Windenergieanwendungen, in denen Wägezellen eingesetzt werden, sind vielfältig, aber David Mullard, Business Development Manager bei SP, wählt vier Beispiele aus, die für Fachleute aus der Industrie von besonderem Interesse sind, die ihre Technologie stärker nutzen wollen. Es ist in jedem Fall offensichtlich, wie die Überwachung des Gewichts der Last und / oder ihres Schwerpunkts die Sicherheit erhöht, insbesondere wenn Hebezeuge und andere Geräte nahe an der Arbeitslastgrenze (WLL) betrieben werden.

„Zuerst“, beginnt Mullard. „Schauen wir uns die vertraute Anwendung des Ladens eines Windmühlenturms an. Hier heben Endbenutzer [von SP-Geräten] Konstruktionen in ihrer Gesamtheit auf Spezialschiffe oder andere Transportmittel an. Sie können 400t wiegen, daher ist es äußerst wichtig, dass der Aufzugsleiter die aufgebrachten Kräfte überwacht und die Wägezellen als Überlastschutz dient. Es ist üblich, ein Paar Radiolink-Plus-Einheiten mit 250t-Kapazität zu verwenden, die eine Gesamtsumme der Last ergeben. “

Seine nächste Auswahl ist die weniger bekannte Verwendung von Wägezellen in Bezug auf die Dienstaufzüge, die häufig in der Gondel an der Spitze von Türmen zu finden sind. Sie werden bei Routine- oder anderen Wartungsarbeiten eingesetzt. Solche Hebezeuge, deren Tragfähigkeit bis zu 500kg reichen kann, werden zum Heben und Senken von Werkzeugen und Teilen verwendet.

Mullard sagt: „Es ist wichtig, dass Service-Hebezeuge regelmäßig gemäß LOLER [Vorschriften für Hubvorrichtungen und Lastaufnahmemittel 1998] geprüft und überprüft werden. Benutzer können sich für einen Radiolink oder Loadlink Plus entscheiden, um einen Test auszuführen, zu überprüfen, ob der Hebezeug so funktioniert, wie er soll, und die Daten zu erfassen. Eine Wägezelle mit einer Kapazität von 1t zu 2.5t würde üblicherweise für solche Arbeiten verwendet werden. ”

Der Loadlink plus kann mit Crosby-Standardfesseln montiert werden. Es ist weltweit als ursprüngliches elektronisches Kraftmessgerät bekannt, das über eine integrierte Anzeige verfügt. Im Laufe der Jahre wurde die Linie erweitert und wird nun für Aufzüge mit einer Kapazität von 1t bis 300t in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, darunter Windenergie, Fertigung, Transport, Landwirtschaft, Öl und Gas, Versorger und Luft- und Raumfahrt.

Drittens führt Mullard Windenergieexperten in die Kompressionslastzelle ein, die für die Berechnung des Schwerpunkts oder des Gewichts eines großen herzustellenden Gegenstands vor dem Herausnehmen für Windenergie verwendet werden kann, die sich typischerweise auf eine Jacke oder ein Fundament bezieht, das unter Wasser liegt Oberfläche. Mullard weist darauf hin, dass mehrere Kompressions-Wägezellen über einen USB-Dongle drahtlos mit der PC-Software von SP verbunden werden können, um den Schwerpunkt großer und schwerer Objekte zu überprüfen, die möglicherweise nicht gleichmäßig verteilt sind.

Abschließend wird auf die Unterwasser-Wägezellen von SP verwiesen, mit denen die Spannung von Seilen und Liegeplätzen überwacht werden kann. Mullard sagt: „Es ist überraschend, dass in Offshore-Windparks unterhalb der Wasseroberfläche Fest- und Liegeplätze vorhanden sind. Es ist wichtig zu wissen, welche Kräfte bei allen Seezuständen und Wetterbedingungen auf diese Linien einwirken. Der Schutz der Umwelt durch die fortschrittliche interne Konstruktionsstruktur und die hochwertige Abdichtung ermöglichen den Einsatz von [SP] -Produkten unter nassen Bedingungen ohne die Gefahr eines Ausfalls. “

SP stellt auf der Global Offshore Wind 2019 aus, die im Juni auf der 25-26 im Londoner Excel stattfindet.

Windenergie-Netzwerk


Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.

enzh-TWnlfrdenoes

Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

monopileStraightpoint (SP) manufactures a number of force measurement products, ranging in capacity up to 1,000t+, which are used in a variety of ways by the wind energy sector. The equipment is typically supplied to end users through SP’s extensive distributor network that delivers state-of-the-art load cells to offshore, wind power, and other job sites across the world.

SP, recently acquired by lifting and rigging equipment giant Crosby, has modified its equipment for use in the most demanding environments. Its best-selling Radiolink plus wireless load cell, like many products in the portfolio, boasts IP67 or NEMA6 environmental protection and DNV GL Type Approval Certification, while an ATEX and IECEx version is available in hazardous zones 0, 1, and 2. Further, the range is constructed from high quality aerospace grade aluminium and works with standard AA batteries.

SP, a technological pioneer in its field, recently updated its Bluetooth capability and launched an enhanced version of its popular app to enable its load cells to communicate with up to eight devices, up to 100m (328 ft.) away. Collected data can be sent onto other recipients in the form of an Excel spreadsheet or PDF report. The app takes its name from SP’s Handheld plus display unit, which uses an alternative technology allowing a range of up to 700m (2,300ft.), while the Multiple Wireless Load Cell Controller (SW-MWLC) software package displays and logs data from up to 100 SP wireless load cells simultaneously.

Wind energy lifting applications that implement load cells are varied but David Mullard, business development manager at SP, picks four examples of particular interest to professionals in the industry looking to increase their use of the technology. In each instance, it is evident how monitoring the weight of the load and / or its centre of gravity enhances safety, particularly when lifting and other equipment is being operated close to its working load limit (WLL).

“First,” begins Mullard, “Let’s look at the more familiar application of loading out a windmill tower. Here, end users [of SP equipment] lift structures in their entirety onto custom-built vessels or other transportation. They can weigh over 400t so it’s vitally important that lift supervisors monitor the forces being applied and use the load cells as an overload prevention tool. It’s common to utilise a pair of, say, 250t capacity Radiolink pluses, which can provide a total sum of the load.”

His next selection is the lesser-known use of load cells in relation to the service hoists that are frequently found in the nacelle at the top of towers. They are used during routine or other maintenance works. Such hoists, which might range in capacity up to 500kg, are used for lifting and lowering tools and parts.

Mullard says, “It’s important that service hoists are regularly tested and inspected in line with LOLER [Lifting Operations and Lifting Equipment Regulations 1998]. Users might opt for a Radiolink or a Loadlink plus to execute a test, verify that the hoist is performing as it should be, and capture the data. A 1t to 2.5t capacity load cell would commonly be utilised for such work.”

The Loadlink plus is designed to be rigged with Crosby standard shackles. It is known worldwide as the original electronic force measurement device to feature an integral display. Over the years the line has been expanded and it is now used for lifts ranging in capacity from 1t to 300t in a variety of industries including wind energy, manufacturing, transportation, agriculture, oil and gas, utilities, and aerospace.

Thirdly, Mullard introduces wind energy professionals to the compression load cell, which might be used for centre of gravity or weight calculations on any large fabricated item prior to load out, for wind energy that typically relates to a jacket or foundation that sits below the water surface. Mullard points out that multiple compression load cells can all connect wirelessly to SP’s range of PC software via a USB dongle to verify centre of gravity of large and heavy objects that may not be evenly proportioned.

The final mention goes to SP’s range of subsea load cells that can be used to monitor the tension on cables and moorings. Mullard says, “It’s surprising to some the extent of tethering and moorings at offshore wind farms, beneath the surface of the water. It’s important to know the forces being applied to those lines during all sea states and weather conditions. Environmental protection from the advanced internal design structure and high grade sealing allows for [SP] products to be used in wet conditions without danger of failure.”

SP will exhibit at Global Offshore Wind 2019, which takes place 25-26 June at London’s Excel.

Wind Energy Network


Fast Contact Form

Please let us know your name.

Invalid Input

Please let us know your email address.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.
enzh-TWnlfrdenoes