Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1 918 834 4611

Kompressionen, die bei der MRI-Scanlast verwendet werdenDas niederländische Unternehmen Ridderkerk, Anbieter von Hebezeugen und Rigging-Ausrüstungen, LGH Hijsmaterieel BV (LGH), verwendete vor dem Transport vier Straightpoint (SP) -Kompressions-Wägezellen, um Gewicht und Schwerpunkt einer Magnetresonanztomographie-Maschine (MRI) zu bestätigen.

LGH, das eine Reihe von SP-Kraftmesslösungen anbietet, wählte drahtlose Kompressionswägezellen mit 10t-Kapazität zur Aufzeichnung wichtiger Daten, da die MRI-Einheit manipuliert wurde, bevor sie von Wesdijk Exceptioneel Transport, Alphen aan den Rijn, an einen Trailer zum Umstellen gebracht wurde Stunde nördlich der LGH-Zentrale in der Nähe von Rotterdam.

Die Kompressionswägezellen von SP verfügen über eine drahtlose Reichweite von 700m oder 2,300 ft. Vom Hersteller des Handhelds SW-HHP oder einer drahtlosen Schwerpunktsoftware des Herstellers, die in diesem Fall auf einem Laptop installiert wurde, auf dem Daten in sicherer Entfernung gelesen wurden. Die Wägezellen und die Software kombinieren im Allgemeinen den Schwerpunkt und das Gewicht von großen und schweren Objekten, die möglicherweise nicht gleichmäßig verteilt sind. Das System erfasst das Gewicht jeder einzelnen Wägezelle, das Gesamtgewicht und den Schwerpunkt und zeigt es in einem HTML-Bericht an.

Der MRI-Scanner maß 5.13m (ca. 17 ft.) Mit 2.01m (ca. 6.5 ft.) Und wog bei 21,175kg (21.17t). Der Wert des Belastungstests wurde durch die Abweichung der tatsächlichen Ablesungen von den mit der Last gelieferten Unterlagen hervorgehoben, was darauf hindeutete, dass er im Bereich von 26t liegen sollte. Die Ladung, zusammen mit den neuesten wissenschaftlichen Ausrüstungen und Bauteilen, bot aufgrund des Winkels, in dem der Straßentransport geladen und gesichert wurde, einen übertriebenen Schwerpunkt.

Matthijs Senff, Vertriebsingenieur bei LGH für die westliche Region von Holland, sagte: „Die Informationen wurden hauptsächlich für das Kranteam in Madrid [Spanien] gesammelt, das sein Anschlagmittel für die Entladung vorbereiten musste. Der Scanner wurde mit Hubtürmen angehoben, damit die Wägezellen positioniert werden konnten. Die Wägezellen wurden positioniert und die Verbindung zum Laptop gesichert. Bei der Konfiguration wurde der Anhänger abgesenkt, um die [MRI] -Einheit auf den Wägezellen ruhen zu lassen. Wir haben weitere Stabilitätsprüfungen durchgeführt, bevor wir drei Daten ablesen und die durchschnittlichen Ergebnisse im Bericht anzeigen, die wir sofort vom Laptop aus exportieren können. “

Senff fügte hinzu: „In solchen Anwendungen setzen wir häufig unser Sortiment an SP-Produkten ein. Das Gerät ist auf dem neuesten Stand der Technik und bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit vor Ort. Die Schwerlast-, Onshore- und Offshore-Industrie sowie der Wartungssektor nutzen diese Technologie für Belastungstests und andere Anwendungen. “

Vor kurzem wurde eine Bluetooth-Version der Kompressions-Wägezelle hinzugefügt, die mit jedem Smartphone verbunden werden kann, auf dem die kostenlose HHP-App von SP für iOS oder Android mit Reichweiten bis zu 100m oder 328 ft ausgeführt wird. ATEX- und IECEx-Versionen sind ebenfalls verfügbar Gefahrenzonen 0, 1 und 2. Die Geräte sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und die Standard-AA-Batterien bieten eine Lebensdauer von 1,200. Senff wies auch auf den Umweltschutz des Produkts für IP67 / NEMA6 hin.

Senff hat vor kurzem eine neue Position bei LGH BV eingenommen, nachdem er in den letzten zwei Jahren als technischer Mitarbeiter im Bereich Inbound gearbeitet hatte. Er schloss: „Ich bin froh, dass ich den Übergang gemacht habe. Ich hatte ein tiefes Verständnis für die SP und andere Produkte in unserem Portfolio, aber eine praxisorientiertere Rolle bei deren Anwendung an der Front zu haben, fügt meiner Arbeit eine reale Dimension hinzu. Ich freue mich auf viele weitere Komprimierungs- und andere Wägezellenprojekte in der Zukunft. “

SP wurde zum Jahreswechsel durch das Heben und Rigging des Hardware-Riesen The Crosby Group erworben.


Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.

enzh-TWnlfrdenoes

Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

compressions used on MRI scan loadRidderkerk, Netherlands-based lifting and rigging equipment rental company LGH Hijsmaterieel B.V. (LGH) employed four Straightpoint (SP) compression load cells to confirm the weight and centre of gravity of a magnetic resonance imaging (MRI) machine prior to transportation recently.

LGH, which offers a range of SP force measurement solutions, chose 10t capacity wireless compression load cells to record important data as the MRI unit was manipulated before it was placed on a trailer for relocation by Wesdijk Exceptioneel Transport, of Alphen aan den Rijn, an hour north of LGH’s headquarters near Rotterdam.

SP’s compression load cells boast a wireless range of 700m or 2,300 ft. to the manufacturer’s SW-HHP handheld or wireless centre of gravity software, which in this case was installed on a laptop where data was read at a safe distance. The load cells and software commonly combine to verify the centre of gravity and weight of large and heavy objects that may not be evenly proportioned. The system captures the weight on each individual load cell, total weight, and centre of gravity, and displays it in a HTML report.

The MRI scanner measured 5.13m (approx. 17 ft.) by 2.01m (approx. 6.5 ft.) and weighed in at 21,175kg (21.17t). The value of the load test was emphasised by the difference in actual readings to paperwork supplied with the load, which suggested it should have been in the region of 26t. The load, complete with the latest scientific equipment and components, presented an exaggerated offset centre of gravity due to the angle at which is was loaded and secured for road transportation.

Matthijs Senff, sales engineer at LGH for Holland’s western region, said: “The information was principally gathered for the crane team in Madrid [Spain] who had to prepare their lifting tackle for offload. Jacking timbers were used to raise the scanner so the load cells could be positioned. The load cells were positioned and then connection to the laptop was secured. Upon configuration, the trailer was lowered to let the [MRI] unit rest on the load cells. We conducted further stability tests before taking three data readings and displaying the average findings on the report, which we could export immediately from the laptop.”

Senff added: “We frequently use our range of SP products in such applications. The equipment is cutting-edge technology and offers great user-friendliness onsite. Heavy lifting, onshore, and offshore industries, and the maintenance sector are among those utilising the technology for load tests and other applications.”

A Bluetooth version of the compression load cell was recently added to the range that can be connected to any smart phone running SP’s free HHP app on iOS or Android at ranges up to 100m or 328 ft. ATEX and IECEx versions are also available for use in hazardous area zones 0, 1, and 2. Units are machined from high-grade stainless steel and standard AA batteries offer 1,200 hours of life. Senff also pointed out the product’s environmental protection to IP67 / NEMA6.

Senff has recently stepped into a new role at LGH B.V., having spent the previous two years as an inbound technical member of staff. He concluded: “I’m glad I made the transition. I had a strong understanding of the SP and other products in our portfolio, but to play a more hands-on role in their application on the front line adds a real-life dimension to my work. I look forward to many more compression and other load cell projects in future.”

SP was acquired by lifting and rigging hardware giant The Crosby Group at the turn of the year.


Fast Contact Form

Please let us know your name.

Invalid Input

Please let us know your email address.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.
enzh-TWnlfrdenoes

Contact Straightpoint

Hampshire, UK HQ - +44(0)2392 484491
Tulsa, USA - +1 918 834-4611
Houston, TX - 713-955-2655
Minneapolis, MN - 612-808-8969