Medienartikel
Wählen Sie Ihre Sprache

Crosby Straightpoint

  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 UK: + 44 (0) 2392 484491    USA: +1 918 834 4611

Rober Desel und David Ayling besiegeln den DealThe Crosby Group LLC, Dallas, Texas, das weltweit größte Unternehmen für Hebe-, Rigging- und Materialhandhabungs-Hardware, hat die Übernahme von Straightpoint UK (SP), einem führenden Hersteller von Wägezellen und Kraftmessgeräten, abgeschlossen. Der Wert der Transaktion wird nicht veröffentlicht.
Die Übernahme, gültig 1 January 2019, umfasst die Produktionsstätte und den Hauptsitz in Hampshire, Großbritannien, die Crosbys Kompetenzzentrum für Lastüberwachung und -messung bilden werden, sowie das in den USA ansässige Personal

David Ayling, ehemals CEO von SP, wird eine neue Rolle übernehmen und die Vertriebs-, Marketing- und Produktentwicklungsfunktionen für alle Lastüberwachungsgeräte übernehmen. Er wird an Robert Desel, Chief Commercial Officer von Crosby, berichten.

Ayling sagte: “SP hat ein sehr starkes Team aufgebaut, das sich auf Innovation und hohe Servicelevel konzentriert. Wir wollten sicherstellen, dass wir diese wichtigen Merkmale des Unternehmens erhalten und nutzen können. Die Marke von Crosby, ihre Channel-Stärke, die globale Reichweite und das Management-Team werden es uns ermöglichen, unsere Stärken auszubauen und das Geschäft auf ein neues Niveau zu heben. Ein Teil von Crosby zu werden, ist eine Gelegenheit, unsere Lösungen für mehr Kunden bereitzustellen und das Tempo unserer Innovation zu steigern. Es ist ein aufregendes neues Kapitel für SP, seine Teammitglieder und Kunden."

Desel sagte:Wir haben schon lange eine enge Beziehung zu SP. Seine Lastschäkel basieren auf dem Industriestandard Crosby G2130-Schäkel, und wir verwenden SP-Produkte für unsere Safe Rigging-Lastwagen. Die Position von SP als Marktführer und Innovator in Sachen Lastmessung und -überwachung sowie die Möglichkeit, seine Technologie in unser bereits starkes Portfolio zu integrieren, machten dies zu einer überzeugenden Ergänzung von Crosby. Sicheres Heben ist in Crosbys DNA und Lastüberwachung ist ein entscheidender Teil dieser Gleichung. Überwachte Aufzüge sind von Natur aus sicherer und wir können jetzt die Akzeptanz dieser bewährten Verfahren auf globaler Ebene erhöhen."

Er fuhr fort: „Die Akquisition ist auf Wachstum ausgerichtet. SP war bereits eine treibende Kraft auf dem Markt und als Teil von Crosby können wir seine Produkte und sein Know-how näher am Verwendungsort positionieren und das Innovationstempo erhöhen. “Ayling bestätigte, dass SP seine Verpflichtung auf Märkten außerhalb der Takelage, wie z der Wiegebereich.
Desel schloss:Wir freuen uns sehr, dass wir die Marke SP, die besten Produkte, Fertigungsmöglichkeiten und Teammitglieder der Crosby-Organisation hinzufügen können."

Crosbysp

Über Crosby
Crosby ist ein führender Hersteller von Premium-Zubehör für Hebe-, Rigging- und Sicherungsanwendungen. Das in den USA ansässige Unternehmen hat den Ruf, weltweit eine breite Palette von Produkten anzubieten, die für die anspruchsvollsten Betriebsbedingungen geeignet sind und kompromisslose Qualität bieten. Zu den Produkten gehören Drahtseilklemmen, Haken, Schäkel, Hebeklemmen, Hebezeuge, Überholkugeln, Reißblöcke, Kranblöcke und Seilscheiben. Crosby bietet auch ein "Weltklasse" -Schulungsprogramm an, das sich auf die korrekte Anwendung von Crosby-Produkten konzentriert.


Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ihre E-Mail-Adresse stimmt nicht überein. Bitte erneut eingeben

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.

enzh-TWnlfrdenoes

Select your language

Crosby Straightpoint

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: +1 918 834 4611

Rober Desel and David Ayling seal the dealDallas, Texas-based The Crosby Group LLC, the largest lifting, rigging, and material handling hardware company in the world, has completed the acquisition of Straightpoint UK (SP), a leading manufacturer of load cells and force measurement equipment. The value of the transaction is not disclosed.
The acquisition, effective 1 January 2019, includes the manufacturing facility and headquarters, co-located in Hampshire, UK that will become Crosby’s center of excellence for load monitoring and measurement, in addition to key personnel based in the U.S.

David Ayling, formerly CEO at SP, will step into a new role overseeing sales, marketing, and product development functions for all load monitoring equipment. He will report to Robert Desel, Chief Commercial Officer at Crosby.

Ayling said: “SP has built a very strong team focused on innovation and high service levels and we wanted to ensure we could maintain and capitalize on these important features of the company. Crosby’s brand, its channel strength, global reach, and management team will enable us to build on our strengths and take the business to a new level. Becoming part of Crosby represents an opportunity to deliver our solutions to more customers and increase the pace of our innovation. It is an exciting new chapter for SP, its team members, and customers.

Desel said: “We’ve had a close relationship with SP for quite a while—its load shackles are based on the industry standard Crosby G2130 shackle, and we use SP products on our Safe Rigging trucks. SP’s position as a leader and innovator in load measurement and monitoring, and the opportunity to integrate its technology into our already strong portfolio, made this a compelling addition to Crosby. Safe lifting is in Crosby’s DNA and load monitoring is a critical part of that equation. Monitored lifts are inherently safer and we can now increase adoption of this best practice on a global scale.

He continued: “The acquisition is focused on growth. SP already represented a force in the marketplace and as part of Crosby we can position its products and expertise closer to the point of use and increase the pace of innovation.” Ayling confirmed that SP would maintain its commitment to non-rigging markets, such as the weighing sector.
Desel concluded: “We are very excited to add the SP brand, best-in-class products, manufacturing capabilities, and team members to the Crosby organization.

crosbysp

About Crosby
Crosby is a leading manufacturer of premium accessories used in lifting, rigging and securement applications. Based in the US, the company has the reputation around the world for providing a broad range of products suitable for the most demanding of operating conditions with uncompromising quality. Products include wire rope clips, hooks, shackles, lifting clamps, hoist rings, overhaul balls, snatch blocks, crane blocks and sheaves. Crosby also provides a “world class” training program, focusing on the proper application of Crosby Products.


Fast Contact Form

Please let us know your name.

Invalid Input

Please let us know your email address.

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Once you have sent this form it will instantly reach an SP representitive, directly, who will respond to your enquiry by email asap. Or if you would prefer a call back please let us know in the message.
enzh-TWnlfrdenoes