Wählen Sie Ihre Sprache

s5-Logo

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

UK: + 44 (0) 2392 484491 USA: 1-805-246-1462

Tanker-Verankerungssystem
Der französische maritime Ingenieur-Spezialist Iroise Mer, der in Brest an der nordwestlichen Küste des Landes ansässig war, verwendete eine 50t Straightpoint Radiolink plus (RLP) Wägezelle während einer Überholung eines Tanker-Festmachensystems, das vor kurzem an der Küste von Korsika an der Küste von Korsika lag.
Tanker-Verankerungssystem mit sp-HandheldIroise Mer akzeptierte einen Umfang der Arbeit, um die Website zu aktualisieren, bestehend aus vier verschiedenen Anlegestellen, komplett mit Anker, Ketten und konkreten Deadweights. Alle vorhandenen Komponenten mussten entfernt und neue installiert werden. Das RLP wurde verwendet, um die Vorspannung bis zu 30t zu messen, um zu überprüfen, ob neue Anker richtig in den Meeresboden eingebaut wurden.
Das RLP wurde zwischen der Ankerlinie (oder Kette) und dem Zugseil auf einem Gefäß positioniert, das mit zwei Green Pin Fesseln befestigt war. Straightpoint hat ein Produkt für die Messung der Spannung auf Linien, die Running Line Dynamometer (oder TIMH), speziell mit Dockside, Marine, Offshore-, Schlepp-und Bergung Anwendungen im Auge gebaut.
Allerdings, wie David Mullard, SP Business Development Manager, erklärte, "die TIMH wäre nicht geeignet gewesen, weil Anker-Kette verwendet wurde, anstatt Drahtseil. Drahtseil kann sich biegen, so dass es durch die Scheiben der TIMH passieren, so dass eine Spannungsmessung berechnet werden kann. Die große Dimension Kette hätte nicht das gleiche passieren können ", sagte er.
Pierre Recoules, Projektleiter bei Iroise Mer, der an Bord des nahe gelegenen Bootes war, nahm Lesungen auf einem Handheld Plus. Er erklärte, dass die Sicherheit verbessert wurde, da es keine Notwendigkeit gab, Personal in die Abschlepplinie zu bringen, wo die Wägezelle befestigt war.
Iroise mer TSM PenzerEr sagte: "Die Boje ist die Extremität der Festmacherlinie, wo der Tanker angeschlossen wird. Der Schlepper wurde dann mit der Boje zum Vorspannen verbunden. Wir begegnen dieser Art von Arbeit nur einmal oder zweimal im Jahr und wenn die Notwendigkeit entsteht, wird die Verwendung einer Wägezelle Effizienz und Sicherheit für jedes Szenario hinzufügen, wo wir Kraft auf Linien, Anker, Kabel oder andere maritime Ausrüstung berechnen müssen. "
Mullard fügte hinzu: "Die Anwendung zeigt, wie sich das RLP für jede Form von Wäge-, Spannungs- und Überwachungsapplikationen eignet, die einfache Bedienung und eine starke drahtlose Verbindung kombiniert. Abdichtung war kein Problem, da die RLP frei von dem Wasser blieb, aber es hätte endgültig ohne Probleme bleiben können. "
Die neuen Anker und Ketten wurden in Frankreich hergestellt, bevor sie nach Korsika geschickt wurden, einer bergigen französischen Insel, die tatsächlich in der Nähe der Westküste von Italien liegt. Die Baustelle war vor der Küste von Solenzara auf der Insel im Osten.
Iroise Mer, gegründet in 2002, ist seit 2013 Teil der Thomas Services Maritimes (TSM) Gruppe. Iroise hat eine Flotte von sechs Schiffen, von 10m bis 41m in der Länge, die alle mit Kränen, Winden und flachen Entwürfen, die sie zum Heben und Abschleppen Projekte. TSM hat eine Flotte von 20 zusätzlichen Schiffen, überwiegend Schlepperboote für Hafenschleppvorgänge.
Für das Korsika-Projekt wurden zwei Schiffe, TSM Molène und TSM Penzer, verwendet, die jeweils 21m bzw. 27m sind. Die Spannung wurde über die Triebwerke der Schiffe angelegt. Recoules führte ein 10-Person-Team, das die Arbeit innerhalb eines Kalendermonats abgeschlossen hat.
Straightpoint bedient den französischen Marktplatz über seinen lokalen Verteiler Traction Levage (http://www.traclev.com), Die sechs Einrichtungen im ganzen Land hat.

Schnelles Kontaktformular

Bitte teilen Sie uns Ihren Namen kennen.

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse kennen.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Sobald Sie dieses Formular abgeschickt haben, wird es sofort einen SP-Vertreter erreichen, der so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten wird. Oder wenn Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Nachricht mit.
Ungültige Eingabe

enzh-TWnlfrdenoes

Select your language

s5 logo

  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 UK: +44(0)2392 484491    USA: 1-805-246-1462

tanker mooring system
French maritime engineering specialist Iroise Mer, based in Brest on the country’s northwestern coast, used a 50t Straightpoint Radiolink plus (RLP) load cell during a refit of a tanker mooring system located 500m off the Corsica coast, recently.
tanker mooring system with sp handheldIroise Mer accepted a scope of work to update the site, comprising four different mooring lines, complete with anchors, chains and concrete deadweights. All existing components had to be removed and new ones installed. The RLP was used to measure pre-tension up to 30t to check new anchors were properly installed into the seabed.
The RLP was positioned between the anchor line (or chain) and the towing cable on a vessel, attached with two Green Pin shackles. Straightpoint does have a product for measuring tension on lines, the Running Line Dynamometer (or TIMH), specifically built with dockside, marine, offshore, towage and salvage applications in mind.
However, as David Mullard, SP business development manager, explained, “the TIMH wouldn’t have been suitable because anchor chain was being used rather than wire rope. Wire rope can bend, allowing it to pass through the sheaves of the TIMH so that a tension measurement can be calculated. The large dimension chain wouldn’t have allowed the same thing to happen,” he said.
Pierre Recoules, project manager at Iroise Mer, who was aboard the nearby boat, took Readings on a Handheld Plus. He explained that safety was improved, as there was no need to put personnel in the towing line where the load cell was attached.
iroise mer TSM PenzerHe said: “The buoy is the extremity of the mooring line, where the tanker will be connected. The tug was then connected to the buoy for pre-tensioning. We encounter this kind of work only once or twice a year and when the need arises, utilising a load cell will add efficiency and safety to any scenario where we need to calculate force on lines, anchors, cables or other maritime equipment.”
Mullard added: “The application shows how the RLP is well suited to any form of weighing, tension measuring and monitoring applications, combining simple operation and strong wireless connection. Waterproofing wasn’t an issue as the RLP stayed clear of the water but it could have been left permanently rigged with no problems.”
The new anchors and chains were manufactured in France before being shipped to Corsica, a mountainous French island that is actually close to the west coast of Italy. The jobsite was off the coast of Solenzara on the island’s east.
Iroise Mer, founded in 2002, has been part of the Thomas Services Maritimes (TSM) group since 2013. Iroise has a fleet of six vessels, ranging from 10m to 41m in length, all of which boast cranes, winches and shallow drafts, suiting them to lifting and towing projects. TSM has a fleet of 20 additional vessels, predominantly tug boats for harbour towing operations.
Two vessels, TSM Molène and TSM Penzer, were used for the Corsica project, which are 21m and 27m in length respectively. Tension was applied via the vessels’ thrusters. Recoules led a 10-person team, who completed the work inside a calendar month.
Straightpoint serves the French marketplace through its local distributor Traction Levage (http://www.traclev.com), which has six facilities across the country.
enzh-TWnlfrdenoes

Contact Straightpoint

Hampshire, UK HQ - +44(0)2392 484491
Camarillo, USA HQ - 1-805-246-1462
Houston, TX - 713-955-2655
Minneapolis, MN - 612-808-8969

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.